Stillberatung

Anfang 2018 habe ich die Ausbildung zur Stillberaterin des Deutschen Ausbildungsinstituts für Stillen und Laktation (DAIS) absolviert.

 

In meiner Arbeit als Kinderkrankenschwester auf der Kinderintensivstation am Klinikum Kempten ist für mich Stillen ein sehr wichtiges Thema und auch als Trageberaterin werde ich oft zu Problemen beim Stillen gefragt.

Mit meinem zusätzlichen Wissen durch die Ausbildung hoffe ich, dass ich meinen Müttern in der Klinik wie auch in meinen Beratungen  mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie mit einer kompetente Stillbegleitung unterstützen kann.

Kosten: persönliche Beratung : 40 Euro / Std. plus ggf. Fahrtkosten
              telefonische Beratung: 15 Euro / halbe Stunde

Stillvorbereitungskurs

Werde ich es schaffen zu stillen? Habe ich genug Milch? Wie oft ist Stillen normal? Solche Fragen beschäftigen viele Frauen, die übers Stillen nachdenken!

Stillen ist etwas Natürliches. Gleichzeitig sind ein paar grundlegende Informationen, etwas Anleitung und praktische Unterstützung hilfreich.

In meinem Kurs gehe ich genau auf diese Punkte ein und du kannst gestärkt und mit einem guten Grundwissen in die Stillzeit starten!

Kosten:

50€ pro Person, Partner dürfen gerne kostenlos mitkommen

Termine: 

23. Feb 2024      18 Uhr bis 20.30 Uhr im Familienstützpunkt Obergünzburg

24. April 2024    18 Uhr bis 20.30 Uhr im Familienstützpunkt Obergünzburg

18. Juli 2024       18 Uhr bis 20.30 Uhr im Familienstützpunkt Obergünzburg

Offener Stilltreff

Wann: jeden 2. Freitag im Monat jeweils 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr

 

Wo: Klinikum Kempten, Veranstaltungsraum C0

 

Alle Schwangeren, Mütter, Babys und Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Wir stehen mit Rat und Tat zu Seite, sprechen über Probleme, Ängste, Unsicherheiten beim Stillen und auch darüber hinaus.

 

Anmeldung bitte unter nadine@tragemuetlich.de oder stillberatung@klinikverbund-kempten.de .

 

Wir freuen uns auf Euch!